Mittwoch, 27. Juli 2011

"Facebook übernimmt die Weltherrschaft"

Zu dem Thema gibt es auch noch andere Sachen zu sagen. Bei mir in der Schule waren mal Leute von Zeit online, von der Zeitung Zeit. Die haben da nicht nur einfach trist und stur Werbung für ihre Onlinezeitung gemacht, sonder uns auch "aufgeklärt". Denn wenn man bei Facebook z.B. angemeldet ist und nebenbei in anderen Fenster noch andere Sachen im  Internet macht und auf eine  Seite stößt, bei den Facebook like Buton eingebunden hat, weiß Facebook sofort, ob man den Buton nutzt oder nicht, dass man sich auf der Seite befindet. Das ist finde ich eine echt erschrekende Sache. Das ist auch der Grund, weshalb Zeit Online diese Buton gar nicht bei sich mit eingebunden hat. Zusätzlich habe ich auch noch bei dem Vortrag von den Leuten von Zeit Online erfahren, dass Betreiber einer Interntetseite sogar Dinge feststellen können, wie wo auf einer Seite man sich gerade aufhält, wo gerade der Mauszeiger steht, wie lange man sich an einr Stelle aufhält und wie intensiv man eine Seite liest. Also wird man im  grundegenommen auf Schritt udn Tritt überwacht wenn man sich im Internet aufhält.


Also ich würde mich riesig über eure Meinung zu diesem Thema freuen. Ist euch die Ganze Sache egal, oder achtet ihr schon auf soche Sachen wenn ihr euch im Internet aufhält. ich selber achte da schon drauf, wenn ich mich in Sozialen Netzwerken aufhalte.

LG eure Mausi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen