Sonntag, 17. Juli 2011

Skurile Entdeckungen: Die Tuataraschnecke

Die erste Folge von Skurile Entdeckungen über die vom Aussterben bedrohte Tuataraschnecke.
  
Unsere Reporterin Charlotte Zastro berichtet von der noch sehr unbekannten Tuataraschnecke. Die Schnecke wurde von einem Hamburger auf einem Spaziergang an einem Waldrand gefunden. Da die Schnecke nur 2cm groß ist, ist sie auch so schwer zu finden. Man muss sich besonders vor ihr in Acht nehmen, da der Klebstoff in ihrem Gehäuse so giftig ist, das sogar ein Kleinkind dran sterben kann. Sie ist eins der wenigsten Tiere, die ihre Jungen im Winter bekommen. Nicht zu verwechseln mit der Eintagsfliege, wird sie auch die Einjahresschnecke genannt. Obwohl sie so giftig ist und man sich vor ihr in Acht nehmen muss steht sie wegen ihrer Seltenheit unter Naurschutz.



Wir hoffen euch hat der erste Teil von Skurile Entdeckungen gefallen. Wir würden uns wirklich über Feedback von euch freuen.

LG eure Hamburgerinnen 

1 Kommentar:

  1. Hey ihr zwei. Ich wusste nicht wo ich das schreiben sollte deswegen schreib ichs einfach hier hin. Ihr kennt euch hier bestimmt besser aus. Ich wollte fragen wie man seinen Namen hier ändern kann. Irendwie wird meine Email adresse als namen angezeigt das will ich nicht :( Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    AntwortenLöschen