Samstag, 11. Februar 2012

Deutschland vier beste Stimmen


Gestern war es endlich so weit, das Finale von the Voice of Germany. Es war eine ganz besonders spannende Show, denn das erste Mal traten die Kandidaten gegen andere aus anderen Teams an.

Die Finalisten [1]

Die Finalisten [2]

Insgesamt hat jeder der vier Kandidaten drei Auftritte gehabt, einmal wurde der eigenen Song aus den Halbfinale noch einmal gesungen, dann ein Lied zusammen mit dem Couch (Coutches) und noch ein Lied zusammen mit einer/einem „bekannten“ Sänger/in.

Auf die Auftritte mit dem Coutches war ich besonders gespannt und habe zum Beispiel Xavier zum ersten Mal Englisch singen gehört. Außerdem erfährt man bei so einer Show auch immer  gleich noch so Kleinigkeiten über die Coutches, wie z.B. dass Nena der Auftritt mir Michael und Rea sehr gut gefallen hat da ihre Lieblingsband die Stons sind.

Bei so einer Show hat doch jeder seinen Favoriten, da kann es fast egal sein, ob der Auftritt „wirklich“ gut ist, denn man entwickelt einfach im Laufe so einer Sendung einen Favoriten, für den man dann „immer“ ist, egal, ob der Auftritt 100% gut/perfekt war (ist).
Also hatte natürlich auch ich einen solchen Favoriten. Ich habe die ganze Zeit gedacht, dass Ivy gewinnen wird, doch mein Favorit war auf jeden Fall Michael, mit unter auch deswegen, da ich in schon länger von YouTube (Hier) kenne und seine Stimme einfach genial finde. Vor allem, wenn er richtig loslegt, singt er einfach so präzise nur halbe Töne, was ja nicht gerade das leichteste ist.

Aber mein Gefühl hat mich dann nicht getrübt und Ivy hat gewonnen, schade, denn Michael war ja mein Favorit, aber wenn ich ehrlich bin, ist so was echt schwer zu sagen, wen der Beste der Vier war, denn alle habe einfach eine wirklich geniale Stimme, außer, dass ich sagen muss,  Max gefällt mir echt besser, wenn er Englisch singt.

Ivy und ihre Coutches [3]

Ivy Quainoo [4]
Ivy hat es einfach verdient zu gewinnen und es hat im wahrsten Sinne des Wortes ihre Coutches umgehauen, denn nach der Nachricht sie habe gewonnen lagen prompt die beiden vor Freude auf dem Boden.

Ich glaube, auch wenn man in dieser Show dann nicht das Finale gewinnt, hat man meist trotzdem auch einen Plattenvertrag in der Tasche, denn es gibt so viele Plattefirmen, die sich sicher um so tolle Stimme reißen werden.

Alles waren einfach geniale Auftritte, ich kann mich gar nicht entscheiden, welches der beste war, also hier von jedem Kandidaten der meiner Meinung nach beste:

1.         Platz Ivy Quainoo mit ihrer Singel do you like what you see:

2.         Platz Kim Sanders mit Marlon Roudette zusammen mit Anti Hero:

3.         Platz Michael Schulte mit seinem Coutch Rea mit feeling good:

4.         Platz Max mit seinem Coutch Xavier mit paint it black:

Eins möchte ich noch abschließend sagen, dies ist die erste Carstingshow, von der ich echt begeistert bin und die ich verfolgt habe. Und das muss bei mir echt was heißen., Ich finde sie ist nicht so 0,8,15 wie manche anderen.


LG eure Mausi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen