Dienstag, 26. April 2011

Dein Song 2011

Wer es nicht kennt, für den erkläre ich es einmal kurz: KIK veranstaltet jedes Jahr einen Wetbewerb, bei dem sich Jugendliche mit einer eigene Songidee bewerben können. Hiterher gibt es 10 Musiker, die zur verfügung stehen um imt einem der Jugendlichen ihren Song zu verpeckzuniren. Also in vorinscheid werden 10 Jugendliche ausgesucht und dann einem der Musiker zugeteilt. Dieser Jugendliche nimmt dann seinen Song zusammen mit dem Musiker auf und dreht sogar ein Musikvideo dazu. Hinterher in einer Finalshow treten alle Jugendlichen auf und es wir eurch anrufen ein Gewinner ermittelt. Alle Jugendlichen haben zusammen auch immer einem Son geschrieben.

Hier man der Song von allen zusammen (live aus dem Finale und das Musikvideo):




Hier die Gewinnerin Sarah und sie ist blind und das finde ich ist echt beachtlich sich mit so einer Behinderung sowas zutrauen bei sowas mitzumachen. Sie hat mit dem Graf von Unheilig ihr Lied zusammen gemacht was ich zihmlich passend finde, da sich der Graf ja auch für Außergewöhnliche Menschen im Zusammenhang mit RTL II einsetzt/eingesetzt hat (hier klicken):




Wer noch mehr von diesem Jar oder auch von dem letzten sehen will kann hier ja mal reinschauen: Hier KLICKEN! 


LG eure Mausi 
 

Unsere Serie: GEBURTSTAG

Geburtstag haben, da freut sich doch jeder drauf oder nich?
Was auf jeden fall zutrift ist,dass sich jedes Kind darauf freut.
Je älter die Person wird freut sie sich nicht mehr ganz so darauf,
dann ist sie eher auf GESCHENKE aus. Ich kann das ganz gut als
Beispiel von mir &meiner Mutter nennen.

Als ich Kleinkind war hab ich mich auf jeden Geburtstag gefreut.
Als ich dann größer und größer wurde hatte ich mich eher gefreut
meine Verwandten zu sehen. Jetzt inzwischen ist es eher so das ich
meine okay ich hab wieder Geburtstag und es wieder ein ganzes
Jahr zu schnell vergangen, da es ja in meinem Fall wirklich so ist
das es einen Monat später schon Weihnachten ist und das Jahr wirklich
vorbei ist. Im gegensatz zu Frühlings oder Sommer- Kindern.Meine Mutter
freut sich schon lange nicht mehr auf ihren Geburtstag & mit schrecken sieht
sie dann das sie ja schon bald 50 wird und ja schon als Oma abgestempelt werden kann.
Ich versuche sie dann immer mit viel Mühe da rauszuholen & zu sagen das sie doch noch gar nicht
so alt ist. Naja im großen und ganzen ist ja Geburtstag ein guter Anlass um seine Freuende & Verwandten wieder einzuladen die man vielleicht länger nicht gesehen hat.




Lg Eure Juze

Unsere Serie: Geburtstag


Das Thema passt jetzt echt richtig gut, denn ich bin am 19.04 18 Jahre alt geworden.

Geburtstag ist immer mit Geschenken verbunden. Kleine Kinder wollen immer all das bekommen was sie sich wünschen und sind dann immer ganz traurig, wenn sie nicht alles bekommen. Je älter man wird desto unwichtiger werden einem die Geschenke. Als kleines Kind feiert man auch immer schön mit Freunden und meist kommen ganz viele. Je älter man wird desto weniger Leute lädt man auch ein. Je älter man wird je unwichtiger wird einem manchmal so einen Feier. Manche Leute feiern ab dem 14. oder 15. Geburtstag gar nicht mehr oder einfach nur mit der Familie. Der 18. Geburtstag wird dann meist wieder ganz groß gefeiert. Nur bei mir nicht, denn ich wusste patu nicht was ich machen sollte. Schade, aber so habe ich eben nett mit meiner Familie gefeiert. Aber schade war schon, dass mir keiner gratuliert hat in der Schule. Den keiner in meiner neuen Klasse weiß wann ich Geburtstag habe und auch die denen ich davon erzählt hatte haben mir nicht mal gratuliert.

Geburtstag heißt, das man wider ein Jahr älter geworden ist. Es gibt verschiedene Geburtstage, die man regelrecht erwartet. Erst mal der Tag der Geburt den die Eltern ersehnen. Dann man selber den 6. Geburtstag, denn mit sechs kommt man in die Schule. Danach kommt der 16. mit dem Alter wird man Strafmündig und darf viel mehr machen. Meist erlauben einem die Eltern ab diesem Tag am Wochenende länger Abends mit Freunden weg zu bleiben. Danach natürlich der 18. Geburtstage mit dem man volljährig wird. Man ist nicht mehr auf seinen Eltern angewiesen und dazu berechtig Verträge zu unterschreiben. Dann zwei Jahre Später mit dem 21. Geburtstag ist man endlich auch in Amerika Volljährig und dort auch zu allem berechtigt. Dann hat man das wichtigst im Leben hinter sich und ist auf der ganzen Welt zu allem berechtigt (weltweit Volljährig). Danach kommen immer die Volljährigen Geburtstage die größer gefeiert werden. Aber ein wichtiger Geburtstag danach ist dann eigentlich erst der 50. der wird meist richtig groß mit allen Bekannten und Verwandten gefeiert. Dann natürlich der 60. der auch meist größer gefeiter wird als andere. Der 80. und 85. werden auch immer größer gefeiert. Dann ist es so, das ein Normaler Mensch ein durchschnittliche Lebenserwartung von 75-80 Jahren hat. Also werden Geburtstage wie der 90. Besonders groß gefeiert, denn man ist froh, das derjenige noch lebt. Ich selber habe eine Verwandte eine  Cousine meines vor Jahren verstorbenen Opas, die dieses Jahr ihren 100. Geburtstag gefeiert hat. Das ist so was besonderes, das sie es so groß gefeiert haben und so viele Leute gekommen sind wie sie nie gerechnet hatten. Es sind sogar Leute gekommen, die sie seit Jahre nicht mehr gesehen hatte. Ich war mit meinen Eltern ein paar Tage später bei ihr und nach unserem Besuch als wir Abends gingen hat sie sich so von uns verabschiedet als würde sich für immer verabschieden. So etwas zeigt einem besonders, dass man in diesem Alter immer mit dem Tod rechnen muss.



LG eure Mausi

Dienstag, 19. April 2011

Unsere "Serie" geht weiter

Wir hatten doch angefangen mit der Serie, dann wir uns immer ein thema aussuchen, zu dem Jeder von unsetwas schreibt. Damit wollen wir jetzt auch wieter machen. Diese mal geht es um das Thema Geburtstag. Werden sich wieder zwei ganz verschidenen Posts bei rauskommen. Könnt euch schon mal drauf freuen.

LG eure Hamburgerinnen

Montag, 18. April 2011

Scheidung

Wusstet ihr, dass 2008 sich jedes 9. Paar scheiden lies (tendenz steigend)? Paare, die 1870 heirateten blieben durschschnittlich 28 Jahre zusammen. 1970 hingegen blieben Paare die geheiratet habe durchscnittlich 43 Jahre zusammen.

Die häufigsten Gründe für einen Schdung sind:
  • Mangel an Konzentration.
  • Langeweile in der Ehe.
  • Auszug der Kinder.
  • Beginn des Ruhestands.
  • Sexuelle untreue.
In 50% aller scheidungen ist die Frau die Treibenden Kraft dazu gewesen und nur in 10% aller Fälle der Mann. komisch oder? Männer trauen sich wohl nie den Mund auf zu machen.

Was sagt ihr denn so zu dem Thema der Scheidung? Würde mich echt über einen Kommentar zu dem Thema freuen.



LG eure Mausi 

Samstag, 16. April 2011

Was zum lachen

Zwei Verlibte machen ein Picknick im Walt.
Fragt sie: "Was würde jetzt wohl die Eiche sagen, wenn sie sprechen könnte?"
"Ich bin einen Buche!"

LG eure Mausi

Montag, 11. April 2011

Der Frühling kommt!

Heute war ja wieder ein schöner Sonniger Tag. 21 C° hat das Thermometer bei mir angezeigt.
Die ersten bekommen schon echte Frühlingsgefühle was auch langsam Zeit wird nach dem langen Winter! Das ist echt schön wie die ersten (Maiblumen) anfangen ihre Knospen aus der Erde reckrn und sich der Sonne hinhzustrecken. Ich hab auch schon erste Bienen und Maikäfer gesehen. Alles grünt und blüht der Frühling ist echt eine der schönsten Jahreszeiten finde ich.

Aber jetzt hab ich sooo viel von mir erzählt was denkt IHR denn über den Frühling?









LG eure JUZE